04.09.2008 - 7 Standortmarketing Schiffbauergasse

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Frau Fischer teilt mit, dass Frau Neumann bis zum Ende des Jahres die Koordinierung des Standortmarketings an der Schiffbauergasse übernehmen wird und vor Ort erste Gespräche aufnehmen soll. Für 2009 gibt es die Überlegungen, die Stelle des Standortmarketings extern auszuschreiben und diese entweder bei der Verwaltung oder bei einem Träger vor Ort anzusiedeln. Abzuwarten ist ebenfalls die Entscheidung über die neue Trägerschaft des Waschhauses, möglicherweise verfügt dieser über entsprechende personelle Ressourcen, um dieses Aufgabengebiet abzudecken. Ein vollständiges Konzept wird im Januar 2009 vorgestellt.

 

Fraktionsübergreifend wird bemängelt, dass der vorgestellte Sachstand keinen Fortschritt zu den Informationen darstellt, die im Kulturausschuss am 19.6.08 vorgestellt wurden und diese Zeitverzögerung nicht hinzunehmen ist, da ein professionelles Standortmarketing an der Schiffbauergasse dringend erforderlich ist. Auch ist eine klare Aufgabenverteilung einerseits des Standortmarketings und andererseits des Beauftragten für die Schiffbauergasse nicht erkennbar.

 

Frau Fischer bittet um Verständnis für die Zeitverzögerung und weist darauf hin, dass seit einiger Zeit sämtliche personellen Ressourcen des Fachbereichs Kultur und Museum bezüglich der Situation des Waschhauses gebunden sind.

 

 

Der Kulturausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis und bittet um Vorlage des vollständigen Konzeptes im Januar 2009.

 

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