05.12.2012 - 6.1 Umsetzung der Empfehlungen der Transparenzkommi...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6.1
- Zusätze:
- Oberbürgermeister, Bereich Beteiligungsmanagement
- Datum:
- Mi., 05.12.2012
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 15:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Beteiligungsmanagement
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Diese Vorlage wurde den Stadtverordneten am 30.11.2012 in einer neuen Fassung (mit Datum vom 19.11.2012) ausgereicht.
Dem nachfolgend aufgeführten Ergänzungsantrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat der Hauptausschuss mit der Option der Prüfung zugestimmt, dass dem rechtlich nichts entgegensteht:
Unter Punkt 3.): Rahmenrichtlinie über einheitliche (Mindest-)Standards für Compliance-Programme in den Unternehmen und Beteiligungen der Landeshauptstadt Potsdam (Compliance-Richtlinie gemäß Anlage 3) wird in Anlage 3 unter Punkt 6.2 Benennung einer/s Compliance Beauftragten, im Absatz 2, ein neuer Satz 2 eingefügt:
Die /der Compliance Beauftragte arbeitet weisungsunabhängig.
Ergänzungsantrag:
Der Oberbürgermeister beantragt, die o. g. Ergänzung wie folgt zu erweitern:
Die/der Compliancebeauftragte arbeitet in Antikorruptionsangelegenheiten, die Ge- schäftsführung betreffend, weisungsunabhängig.
Abstimmung:
Der Ergänzungsantrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen sowie die vom Oberbürgermeister beantragte Erweiterung werden
mit Stimmenmehrheit angenommen,
bei 3 Gegenstimmen.
Die Stadtverordnetenversammlung beschließt:
1.) Rahmenrichtlinie über die Förderung Dritter durch Unternehmen und Beteiligungen der Landeshauptstadt Potsdam (Richtlinie zum aktiven Sponsoring - gemäß Anlage)
2.) Rahmenrichtlinie über die Förderung von Unternehmen und Beteiligungen der Landeshauptstadt Potsdam durch Dritte (Richtlinie zum passiven Sponsoring - gemäß Anlage)
3.) Rahmenrichtlinie über einheitliche (Mindest-)Standards für Compliance- Programme in den Unternehmen und Beteiligungen der Landeshauptstadt Potsdam (Compliance-Richtlinie - gemäß Anlage)
Anlagen zur Vorlage
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