07.12.2022 - 6.33 Anpassung Standortkonzept für die öffentliche L...

Beschluss:
geändert beschlossen
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Der Ausschuss für Ordnung und Sicherheit empfiehlt, dem Antrag mit folgender Terminanpassung im Punkt 1 zuzustimmen:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, das Standortkonzept für die öffentliche Ladeinfrastruktur (aus 2017) anzupassen. Dabei sollen folgende Punkte besondere Berücksichtigung finden:

 

  1. Anpassung des Konzeptes bis Ende Q2/2023 bis Ende Q 4 2024 an die seit 2017 stattgefunden Veränderungen, wie u.a. die Ausrufung des Klimanotstandes, dass beabsichtigte Ende der Produktion von Fahrzeugen mit Verbrenner-Motoren, die rapide steigengen Neuzulassungen von Fahrzeugen mit Elektromotoren sowie die fortschreitende Technik mit x-fachen Ladegeschwindigkeiten.

 

 

Der Ausschuss für Klima, Umwelt und Mobilität empfiehlt, dem Antrag in der Fassung des Ausschusses für Ordnung und Sicherheit zuzustimmen.

 

Abstimmung:

Die vom Ausschuss r Ordnung und Sicherheit empfohlene Änderung wird

 

mit Stimmenmehrheit angenommen.

 

 

Anschließend wird der so geänderte Antrag zur Abstimmung gestellt:

 

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Die Stadtverordnetenversammlung beschließt:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, das Standortkonzept für die öffentliche Ladeinfrastruktur (aus 2017) anzupassen. Dabei sollen folgende Punkte besondere Berücksichtigung finden:

 

1.)    Anpassung des Konzeptes bis Ende Q 4/2024 an die seit 2017 stattgefunden Veränderungen, wie u.a. die Ausrufung des Klimanotstandes, dass beabsichtigte Ende der Produktion von Fahrzeugen mit Verbrenner-Motoren, die rapide steigengen Neuzulassungen von Fahrzeugen mit Elektromotoren sowie die fortschreitende Technik mit x-fachen Ladegeschwindigkeiten.

 

2.)    Anpassung des Gestattungsvertrages mit der Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP):

  • Umsetzung und Anpassung der offenen Standorte (vor allem an P&R Parkplätzen und in allen Wohngebieten)
  • Schaffung von neuen Standorten für Schnellladesäulen
  • Austausch bestehender Ladesäulen in Schnellladeulen (mind. 50 kW)
  • Nutzung von Bundes- und EU Fördermitteln
  • Sicherstellung der schnellen Reparatur defekter Säulen
  • Einwirkung der Landeshauptstadt Potsdam als alleinige Gesellschafterin auf eine deutliche Verkürzung der Bearbeitungszeiten r private Ladesäulen
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Dokument nicht im Bestand.
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Anlagen zur Vorlage

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Anlagen

Online-Version dieser Seite: http://egov.potsdam.de/public/to020?SILFDNR=12112&TOLFDNR=150527&selfaction=print