19.10.2005 - 7 Kultur-Sendeformat im geplanten Kulturmarketin...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Durch die CDU-Fraktion wurde ein überarbeiteter Antrag unter dem Betreff „Kultur-Sendeformat im geplanten Kulturmarketing, DS 05/SVV/0531 eingereicht.

Berücksichtigt wurden die Hinweise und Anregungen der Finanzausschussmitglieder aus der letzten Sitzung.

 

Diskussionsbedarf besteht nicht.

 

Reduzieren

Antrag – neue Fassung zur DS 05/SVV/0531 „Kultur-Sendeformat im geplanten Kulturmarketing“

 

„Die Stadtverordnetenversammlung wird beauftragt zu prüfen, inwieweit innerhalb eines Gesamtkonzeptes für ein Kulturmarketing Potsdams ein geeignetes Format vergleichbarer

z. B. zum ehemaligen Format „Potslife“ gefunden werden kann, welches die regelmäßige kulturelle Vermarktung der Stadt in den Medien ermöglicht. Über das Ergebnis ist in der Januar-Sitzung 2006 der Stadtverordnetenversammlung zu berichten.“

 

Begründung:

 

„Die Kultur-Wochensendung „Potslife“ musste aus finanziellen Gründen eingestellt werden. Dies ist bedauerlich, weil diese durchaus qualitätsvolle Sendung sehr viele Menschen in Potsdam und Umgebung erreicht und den Ruf Potsdams als Kulturstadt gut vermarktet hat. Die Möglichkeit, ein vergleichbares Format mit einem der ortsansässigen Medienträger wieder aufleben zu lassen, sollte, falls es zu einem kulturellen Gesamtmarketing der Stadt kommt, in Verhandlungen mit diesem geprüft werden.“

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:                  

 

Die Ausschussmitglieder empfehlen den Antrag 05/SVV/0531 – neue Fassung der Stadtverordnetenversammlung mit 2 Enthaltungen zur Beschlussfassung.

Online-Version dieser Seite: http://egov.potsdam.de/public/to020?SILFDNR=2070&TOLFDNR=29098&selfaction=print