19.10.2005 - 7 Kultur-Sendeformat im geplanten Kulturmarketin...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Zusätze:
- Verfasser : Fraktion CDU GB 1
- Gremium:
- Ausschuss für Finanzen
- Datum:
- Mi., 19.10.2005
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Antrag
- Federführend:
- Fraktion CDU
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Antrag
– neue Fassung zur DS 05/SVV/0531 „Kultur-Sendeformat im geplanten
Kulturmarketing“
„Die Stadtverordnetenversammlung wird beauftragt zu prüfen, inwieweit innerhalb eines Gesamtkonzeptes für ein Kulturmarketing Potsdams ein geeignetes Format vergleichbarer
z. B. zum
ehemaligen Format „Potslife“ gefunden werden kann, welches die regelmäßige kulturelle
Vermarktung der Stadt in den Medien ermöglicht. Über das Ergebnis ist in der
Januar-Sitzung 2006 der Stadtverordnetenversammlung zu berichten.“
Begründung:
„Die
Kultur-Wochensendung „Potslife“ musste aus finanziellen Gründen eingestellt
werden. Dies ist bedauerlich, weil diese durchaus qualitätsvolle Sendung sehr
viele Menschen in Potsdam und Umgebung erreicht und den Ruf Potsdams als
Kulturstadt gut vermarktet hat. Die Möglichkeit, ein vergleichbares Format mit
einem der ortsansässigen Medienträger wieder aufleben zu lassen, sollte, falls
es zu einem kulturellen Gesamtmarketing der Stadt kommt, in Verhandlungen mit
diesem geprüft werden.“