08.11.2006 - 5.3 Mängelbeseitigung am Theater
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5.3
- Zusätze:
- monatliche Berichterstattung
- Gremium:
- Hauptausschuss
- Datum:
- Mi., 08.11.2006
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
Frau
Remann führt dazu aus, dass die Beseitigung der Gewährleistungsmängel planmäßig
verlaufe. Bezüglich der Akustik sei am 24. Oktober ein Fahrplan abgestimmt und
ein Rahmenkonzept aus künstlerischer Sicht erarbeitet worden. Im Weiteren
erläutert sie, dass im November/Dezember Messungen des akustischen Instituts
erfolgen, nach denen dann festzustellen sei, inwieweit es Abweichungen gebe.
Bezüglich
der Mängelliste aus Sicht der Behinderten habe es am 02. November 2006 einen
Vor-Ort-Termin mit dem Behindertenbeauftragten und dem Behindertenbeirat
gegeben. Mittlerweile seien die angemahnten Mängel deutlich reduziert und zum
Behinderten-WC sei eine Einigung über die Art der Realisierung der Maßnahme
erzielt worden. Darüber hinaus habe man auch Wünsche aufgenommen, wie z.B. die
größere Darstellung des Rollstuhlsymbols, das zwar DIN-gerecht gefertigt wurde,
in der größeren Darstellung den Rollstuhlfahrern die Orientierung jedoch
erleichtere.
Im
Weiteren fragt Frau Dr. Müller nach der Ausstattung des Saales mit
Anschlussmöglichkeiten für Hörgeräte, die ebenfalls bemängelt wurde. Frau
Fischer weist in ihrer Beantwortung darauf hin, dass diesbezüglich der
tatsächliche Bedarf nicht bekannt sei. Derzeit gebe es 10 Geräte; sollte die
Erfahrung zeigen, dass der Bedarf höher sei, gebe es bereits eine Einigung,
dass weitere Anschlüsse angeschafft werden.
Herr
Bretz schlägt anschließend vor, die Berichte nicht mehr monatlich, sondern
quartalsweise zu geben. Frau B. Müller unterstützt diesen Vorschlag und bittet,
jeweils den ersten Monat im Quartal dafür vorzusehen, so dass die nächste
Berichterstattung im Januar 2007 erfolge.
Dagegen
erhebt sich kein Widerspruch.