22.11.2006 - 13 "Public-Private-Partnership" an Potsdamer Schul...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 13
- Zusätze:
- Verfasser: KIS
- Gremium:
- Ausschuss für Finanzen
- Datum:
- Mi., 22.11.2006
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Mitteilungsvorlage
- Federführend:
- Kommunaler Immobilien Service
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Frau
Remann bringt die Mitteilungsvorlage ein und erläutert deren Inhalt anhand von
Folien: (s. Anlage)
Dabei
bezog sie sich auf folgende Themen:
-
Auftragsgrundlage
-
Erwartungen
an PPP
-
Leitfaden-Regelungen
-
Externe
Projektbegleitung
-
Projektablauf
-
Übertragung
auf Potsdamer Schulen und Kindertagesstätten
-
qualitative
Möglichkeiten
-
Definition
konkreter Projektziele zwecks Ableitung von ...
-
Phase
2: Vorläufige Wirtschaftlichkeitsuntersuchung
-
Beschluss-Umsetzung
im Einzelnen
Herr
Schüler informiert im Anschluss aus der Diskussion im Werksausschuss, hier
insbesondere zum Thema: „Ausschreibung Machbarkeitsstudie“. Hier schlägt der
Werksausschuss vor, diese zum jetzigen Zeitpunkt zu überdenken.
Herr
Dienst dagegen legt dar, dass er bezweifle, dass der Bereich die damit
verbunden Aufgaben allein bewältigen kann.
Herr
Krause schlägt vor, aus einer Liste 2 oder 3 Objekte auszuwählen und gegenüber
zu stellen. Die Auswahl sollte die Arbeitsgruppe vornehmen.
Im
Ergebnis sollte festgestellt werden können, ob eine Finanzierung „PPP“ ratsam
wäre.
Herr
Exner bezieht sich in seinen Ausführungen auf Aussagen des Deutschen
Städtetages zur o. g. Thematik.
Er
schlägt vor, aus den betr. Objekten vielleicht 10 auf ihre PPP-Tauglichkeit zu
prüfen und zu schauen, ob diese zur Genehmigungsfähigkeit gebracht werden
können.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
434,9 kB
|
|||
2
|
(wie Dokument)
|
67,5 kB
|
|||
3
|
(wie Dokument)
|
22 kB
|
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
839 kB
|