14.12.2006 - 7 Zwischenbericht Kulturmarketing

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Frau Fischer teilt mit, dass eine verwaltungsinterne Arbeitsgruppe (GB 1, GB 2, OBM-Bereich) die Konzeption zum Kulturmarketing erarbeitet hat, die den Stadtverordneten im Januar in einer verkürzten Fassung vorgelegt wird. Es wurden umfangreiche Materialien zusammengetragen, eine Leistungs- und Potenzialanalyse erarbeitet und Interviews mit Kulturträgern geführt.

 

Frau Dr. Seemann stellt anschließend die wesentlichen Aussagen aus der Konzeption vor.

 

Frau Dr. Schröter fragt nach, in welcher Größenordnung die Personalaufstockung in der Kulturverwaltung geplant ist. Sie spricht sich für mehr Personal aus, damit die dargestellten anspruchsvollen Aufgaben umgesetzt werden können.

 

Frau Fischer verweist auf den noch nicht abgeschlossenen Umstrukturierungsprozess im Fachbereich Kultur und Museum. Insgesamt sind drei Stellen für das Marketing vorgesehen, die allerdings nicht unbedingt neu geschaffen werden, sondern es wird durch Umorganisation von Aufgaben zu Umsetzungen von Personal kommen.

 

Frau Keilholz fragt nach den Arbeitsresultaten von Herrn v. Dülmen und Herrn Schmidt-Roßleben zum Kulturmarketing.

 

Frau Fischer macht darauf aufmerksam, dass diese mit anderen Aufgaben betraut waren und für die Erarbeitung der Konzeption zum Kulturmarketing die geschäftsübergreifende Arbeitsgruppe eingesetzt war.

 

Frau Dr. Schröter erinnert daran, dass der OBM in der SVV beauftragt wurde, sich für die Entwicklung des Marketings auch gegenüber dem Land einzusetzen.

 

Herr Kapuste stellt abschließend fest, dass der Kulturausschuss die Zwischeninformation zur Kenntnis genommen hat und die weitere Information in der SVV stattfinden wird.

 

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