07.06.2006 - 5.35 Einführung eines modularen Gesamtsystems für Do...

Beschluss:
an Gremium überwiesen
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Die Vorlage wird von der Stadtverordneten Bankwitz namens der Fraktion BürgerBündnis/FDP eingebracht.

 

Entsprechend den anschließenden Darlegungen des Beigeordneten für Zentrale Steuerung und Service werde schrittweise ein zentral verwaltetes Dokumentenmanagement-System (DMS)  in der Landeshauptstadt eingeführt, das in der ersten Phase  in Pilotbereichen (Stadtkasse, Steuern, Umwelt und Natur, Bereich Allgemeine Ordnungsangelegenheiten) wirksam werde und dessen Finanzierung vom Vermögenshaushalt abhängig sei. Er empfiehlt eine vertiefende Diskussion im Hauptausschuss.

 

Antrag zur Geschäftsordnung:

Der Stadtverordnete Bretz beantragt die Überweisung in den Hauptausschuss.

 

Abstimmung:

Die Überweisung der DS 06/SVV/0497 in den Hauptausschuss wird

 

mit Stimmenmehrheit angenommen. 

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Beschlussvorschlag:

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, ein elektronisches Dokumentenmanagement zur Unterstützung der Archivierung und Vorgangsbearbeitung in der Stadtverwaltung einzuführen, um damit die Grundlage für effiziente und transparente Prozesse in unserer Verwaltung zu schaffen (s. Anlage).

 

Über erste Schritte der Umsetzung ist die SVV in der Septembersitzung (2006) zu informieren.