08.04.2008 - 7.1 Verkehrsaufkommen/Lärmbelastung in der Spindels...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
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Herr Wiemer (Sanierungsträger Stadtkontor) informiert zur Chronologie (sh. Protokollanlage).

 

Herr Scharf (Bereich Straßenverkehrsbehörde) informiert, dass ein neues Verkehrskonzept notwendig wäre. Die Verkehrsführung sei auf den Weberplatz abgestimmt worden. Unfälle oder Gefahrenlagen sind nicht bekannt geworden. Damit bestehe keine Veranlassung auf Änderung der Verkehrsführung, da sie sich bewährt habe.

 

Herr Dambach (Anwohner Spindelstr.) nimmt das Rederecht wahr. Er geht u.a. auf die bestehende Lärmbelästigung ein. Er regt Überlegungen zur Lärmminderung z.B. durch Geschwindigkeitsbegrenzung an und verweist darauf, dass die vorgenommene Verkehrszählung in der Ferienzeit und nur ein mal vorgenommen worden ist und damit nicht repräsentativ sei. Herr Dambach regt an, eine konstruktive Diskussion mit den Betroffenen zu führen.

 

Herr Wiemer unterbreitet das Angebot eines Gespräches im kleinen Kreis (Stadtkontor GmbH, Straßenverkehrsbehörde und Vertreter der Spindelstr.). Stadtkontor wird auf die Teilnehmer zukommen.

 

Es wird festgehalten, dass das Gesprächsergebnis dem SB-Ausschuss mitgeteilt wird.

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