02.09.2008 - 7 Eingabe 20/08 - Bearbeitungszeiten in der Unter...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Datum:
- Di., 02.09.2008
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 16:30
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
Zu diesem
TOP begrüßt der Ausschussvorsitzende Frau Rademacher, Fachbereichsleiterin
Stadterneuerung und Denkmalpflege.
Die
Eingabe wurde bereits in der letzten Ausschusssitzung am 10.06.2008 mit der
Festlegung behandelt, den Eingabevorgang dem Oberbürgermeister und dem
Vorsitzenden des Ausschusses für Stadtplanung und Bauen mit der Bitte um
Kenntnisnahme und eventuell weiteren Bearbeitung zu übergeben.
Frau
Rademacher erklärt zunächst den Sachverhalt zu dieser Eingabe; räumt aber ein, dass eine
Bearbeitungszeit von 1 ½ Jahren
tatsächlich sehr hoch sei.
An Hand
einer Statistik ( Tischvorlage) zeigt sie die Entwicklung der stetig
gestiegenen Anträge auf. Trotz dieser Entwicklung wurde erst ab April 2008 eine
zweite Stelle geschaffen, die aber
im Verhältnis zu den Anträgen noch nicht ausreichend sei.
Mit der Einführung neuer Verfahren ab Juli
2008 (Bsp. Bauherren werden stärker in die Pflicht genommen), erhoffe man sich
eine spürbare Verbesserung.
Auf die
Frage von Herrn Wartenberg, ob die Eingabeverfasserin zwischenzeitlich einen
Bescheid erhalten habe, antwortet
Frau Rademacher, dass ihr der Bearbeitungsstand momentan nicht bekannt
sei.
Herr
Wartenberg bittet diese Information dem Protokoll nachträglich beizufügen.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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3,3 kB
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