25.10.2001 - 4.7 Abwägung gemäß § 1 Abs. 6 BauGB zum Vorplanungs...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4.7
- Zusätze:
- Oberbürgermeister, Bereich Bauen
- Datum:
- Do., 25.10.2001
- Status:
- öffentlich (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- außerordentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Bereich Straße
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Der Ausschuss
für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen hat der o. g. DS zugestimmt mit folgender
Ergänzung:
An den Beschlusstext
ist als Punk t 4 anzufügen:
Die
Verwaltung wird beauftragt, eine sichere Führung des Fahrradverkehrs in der
Feinplanung zu prüfen. Insbesondere ist der Verkehr vom Zentrum-Ost nach
Potsdam - Zentrum außen am Kreisverkehr zu prüfen.
Außerdem
soll die Abwägung zu Punkt 27.1 wie folgt geändert werden:
Die
Breite der Einmündung Humboldtring wird in der weiteren Planung direkt abhängig
von dem Begegnungsfall Bus/Bus festgelegt. Die Anordnung einer Mittelinsel ist
somit einvernehmlich nicht erforderlich.
Abstimmung:
Die o. g.
Ergänzung des Beschlusstextes und die Änderung der Abwägung zu Punkt 27.1 werden
mit
Stimmenmehrheit angenommen.
Die
Stadtverordnetenversammlung beschließt:
1.
Im Rahmen der Abwägung gemäß § 1 Abs. 6 BauGB wird
über die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange zum Vorplanungsergebnis
Bauabschnitt VI/3 "Neubau Verbindungsstraße mit Kreisverkehr
Friedrich-List-Straße/Babelsberger Straße" entschieden (s. Anlagen 1 und
2).
2. Das Vorplanungsergebnis Bauabschnitt VI/3
"Neubau Verbindungsstraße mit Kreisverkehr
Friedrich-List-Straße/Babelsberger Straße" ist der weiteren Ausbauplanung
zugrunde zu legen.
3. Das Vorplanungsergebnis Bauabschnitt VI/3
"Neubau Verbindungsstraße mit Kreisverkehr
Friedrich-List-Straße/Babelsberger Straße" ist als Grundlage in die
Fortführung des Bebauungsplans Nr. 37 B "Babelsberger Straße" zu
übernehmen.
4. Die Verwaltung wird beauftragt, eine sichere
Führung des Fahrradverkehrs in der Feinplanung zu prüfen. Insbesondere ist der
Verkehr vom Zentrum-Ost nach Potsdam - Zentrum außen am Kreisverkehr zu prüfen.
Des Weiteren beschließt die Stadtverordnetenversammlung:
Außerdem
wird die Abwägung zu Punkt 27.1 wie folgt geändert:
Die
Breite der Einmündung Humboldtring wird in der weiteren Planung direkt abhängig
von dem Begegnungsfall Bus/Bus festgelegt. Die Anordnung einer Mittelinsel ist
somit einvernehmlich nicht erforderlich.