03.03.2010 - 9.11 Informationen des ViP an die Kunden
Grunddaten
- TOP:
- Ö 9.11
- Zusätze:
- Gruppe BürgerBündnis
- Datum:
- Mi., 03.03.2010
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 15:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Antrag
- Federführend:
- BürgerBündnis
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Die Stadtverordnete Bankwitz bringt die Vorlage namens der Gruppe BürgerBündnis ein.
Die Stadtverordnete Engel-Fürstberger, Fraktion FDP, bringt folgenden Änderungsantrag ein, der von der Antragstellerin übernommen wird:
Der Oberbürgermeister wird beauftragt, mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dafür Sorge zu tragen, dass der Verkehrsbetrieb folgende für den Kunden relevanten Informationsservice prüft:
§ zeitnahe Kundeninformation per E-Mail, SMS oder Internet zu tatsächlichen Informationen wie Verkehrsstörungen und Verspätungen etc.
§ Hinweise zu Ausweichmöglichkeiten
§ Information über einen möglichen Ersatzverkehr
§ Pendlerinformation: Pendler die ein Auto nutzen, erhalten noch vor Fahrtantritt eine SMS oder E-Mail-Nachricht mit der errechneten Verlustzeit und, falls verfügbar, einer Ausweichempfehlung auf Öffentliche Verkehrsmittel
Der als Tischvorlage ausgereichte Änderungsantrag der Fraktion SPD wird vom Stadtverordneten Dr. Seidel namens der Fraktion SPD unter der Voraussetzung zurückgezogen, dass von der Fraktion FDP noch folgende Ergänzung aufgenommen wird:
Der Oberbürgermeister wird beauftragt, mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mittel zu prüfen, ob der Verkehrsbetrieb die tatsächlichen Fahrtzeiten ... im Internet ... zur Verfügung stellen kann. Über das Ergebnis soll im Mai 2010 der SVV berichtet werden.
Namens der Fraktion FDP erklärt die Stadtverordnete Engel-Fürstberger, dass die o. g. Ergänzung übernommen wird.
Abschließend übernimmt die Stadtverordnete Bankwitz, Gruppe BürgerBündnis, den Änderungsantrag der Fraktion FDP einschließlich der Terminergänzung der Fraktion SPD.
Die Stadtverordnetenversammlung beschließt:
Der Oberbürgermeister wird beauftragt, mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dafür Sorge zu tragen, dass der Verkehrsbetrieb folgende für den Kunden relevanten Informationsservice prüft:
§ zeitnahe Kundeninformation per E-Mail, SMS oder Internet zu tatsächlichen Informationen wie Verkehrsstörungen und Verspätungen etc.
§ Hinweise zu Ausweichmöglichkeiten
§ Information über einen möglichen Ersatzverkehr
§ Pendlerinformation: Pendler die ein Auto nutzen, erhalten noch vor Fahrtantritt eine SMS oder E-Mail-Nachricht mit der errechneten Verlustzeit und, falls verfügbar, einer Ausweichempfehlung auf Öffentliche Verkehrsmittel
Über das Ergebnis soll im Mai 2010 der SVV berichtet werden.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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(wie Dokument)
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23,4 kB
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