27.10.2010 - 12.1 Touristischer Marketingplan 2011

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
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Der stellvertretende Vorsitzende begrüßt Herrn Frerichs vom Bereich Wirtschaftsförderung sowie Herrn Hütte vom  Potsdam Tourismus Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH als Dienstleister der Landeshauptstadt Potsdam. Herr Frerichs bringt die Vorlage ein. Anschließend beantwortet Herr Hütte die Nachfragen der Mitglieder des Hauptausschusses, so von Frau B. Müller zu der Wiederholung eines Themenjahres „Jahr der Wissenschaft“, zur Präsenz der Partnerstädte und den Sitzungen des Tourismusbeirates; von Frau Dr. Schröter, wie die kulturellen Angebote langfristig an Potsdam-Besucher herangetragen werden, um Übernachtungen zu sichern sowie zur Konkretisierung der Angebote in der Kulturbroschüre Potsdam. Weiterhin werden die Fragen von Herrn Dr. Scharfenberg beantwortet, woraus die Differenz resultiere zwischen Aufenthaltsdauer und Bettenauslastung und wie die Hotelkapazitäten in Bezug auf das diskutierte Hotel- und Kongresszentrum eingeschätzt wird sowie von Herrn Naber zum Wandertourismus.

 

Die Mitteilungsvorlage wird zur Kenntnis genommen.

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Anlagen zur Vorlage