19.09.2012 - 8.9 Barrierefreie Gestaltung der städtischen Homepage

Beschluss:
geändert beschlossen
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Der Hauptausschuss hat der Vorlage mit folgender Terminänderung zugestimmt:

Den Stadtverordneten ist bis zum November 2012  Februar 2013 das Prüfergebnis vorzulegen.

 

Der Behindertenbeirat empfiehlt der Stadtverordnetenversammlung, dem vorliegenden Antrag in der Sache zu folgen, denn die derzeitige Website www.potsdam.de der LH Potsdam ist für Personen einiger Behinderungsarten schlecht bzw. kaum nutzbar. (Die Begründung wurde den Stadtverordneten mit den „Stellungnahmen der Ausschüsse“, Anlage 1, ausgereicht.)

 

Die vom Hauptausschuss empfohlene Terminänderung wird von der Antragstellerin übernommen; die so geänderte Vorlage wird zur Abstimmung gestellt.

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Die Stadtverordnetenversammlung beschließt:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, das Internetangebot der Landeshauptstadt Potsdam und der städtischen Unternehmen darauf zu prüfen, ob es den Anforderungen der barrierefreien Informationstechnik-Verordnung 2 (BITV2) genügt.

 

Den Stadtverordneten ist bis zum Februar 2013 das Prüfergebnis vorzulegen. Sollte die Prüfung ergeben, dass die BITV2 nicht hinreichend umgesetzt wird, sind die Kosten zu ermitteln, die für eine vollständige Umsetzung entstehen und den Stadtverordneten mitzuteilen.

 

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Abstimmungsergebnis:

mit Stimmenmehrheit angenommen.

 

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Anlagen