22.03.2012 - 9 Mitteilungen der Verwaltung

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Frau Dr. Seemann referiert über die Verteilung der Mittel für das Forum Chorsinfonik und bittet um Zustimmung.

 

Frau Schöneich fragt, wer darüber entscheidet und wie viele Anträge abgelehnt werden mussten. Desweiteren fällt auf, dass ein Träger sehr viel Geld erhält.

 

Frau Dr. Seemann erläutert, dass das Forum Chorsinfonik über die Mittel entscheide. Es seien keine Anträge abgelehnt worden. Das erhöhte Budget hänge mit allen erhöhten Zuwendungen aus dem FAG zusammen. In Anlehnung an die Ausführungen von Frau Sander, der Vorsitzenden des Forums Chorsinfonik, spricht sie sich für ein verändertes Vergabeverfahren aus, das mehr Transparenz verspreche. Man habe bereits sehr gute Erfahrungen mit einem Jury-Modell gemacht

Herr Schultheiß pflichtet den Vorrednerinnen bei, dass Entscheidungen sachlich nachvollziehbar sein müssen.

 

Der Kulturausschuss nimmt den Bericht zustimmend zur Kenntnis.

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