29.11.2018 - 6.4 Sachstandsbericht zum Projekt 'Papierlose Gremi...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6.4
- Gremium:
- Hauptausschuss
- Datum:
- Do., 29.11.2018
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
Der Beigeordnete für Zentrale Steuerung und Finanzen, Herr Exner, führt aus, dass die Signale auf „grün“ stehen und eine Umsetzung zu Beginn der nächsten Wahlperiode realisiert werde. Die Einrichtung eines Browserbasierten Zugriffes sei abgeschlossen; derzeit werden für die Endgeräte entsprechende Recherchen geführt, ein möglicher Rahmenvertrag und die Vergabe vorbereitet. Ab Januar 2019 soll eine erweiterte Testgruppe mit Stadtverordneten eingerichtet werden.
Der Oberbürgermeister betont, dass die neue Stadtverordnetenversammlung papierlos arbeiten werde – andere Städte „bekomen das auch hin“.
Die Nachfrage von Frau Schulze, ob für jeden Stadtverordneten ein Endgerät zur Verfügung stehe, bejaht Herr Exner.