17.02.2010 - 4.14 Treffpunkt Freizeit in Trägerschaft der Maltese...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4.14
- Gremium:
- Ausschuss für Finanzen
- Datum:
- Mi., 17.02.2010
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:30
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Antrag
- Federführend:
- Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
- Beschluss:
- vertagt
Herr
Schüler bringt folgenden von der Fraktion B90/Die Grünen ausgereichten
Änderungsantrag ein.
„Der OB
wird beauftragt, die Entscheidung des Jugendhilfeausschusses, die Theatergruppe
„Buntspecht“ einem anderen Träger zuzuordnen, dahingehend zu korrigieren, dass
dem neuen Träger nur der Personalkostenanteil in Höhe von 35.000 € zugeordnet
wird und die Differenz dem Betreiber des TP Freizeit verbleibt. Für den
künftigen Betreiber des TP Freizeit sind für das Jahr 2010 372.000 €
Fördermittel einzuplanen.“
Herr
Meyer merkt in Auswertung der Klausurtagung seiner Fraktion dazu an, dass der
o. g. Vorschlag nicht für sinnvoll gehalten werde.
Herr
Exner schlägt vor, die vorliegende DS abschließend im Jugendhilfeausschuss
behandelt zu lassen.
Herr
Kaminski weist darauf hin, dass dieser sich mit der Drucksache in seiner
Sitzung am 25.02.2010 befassen werde.
Die Behandlung der Drucksache im Ausschuss für Finanzen wird , sofern noch erforderlich, in der Sitzung am 24. März 2010 erfolgen.
Die
Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:
Der Oberbürgermeister wird beauftragt, die Entscheidung des
Jugendhilfeausschusses, die Theatergruppe „Buntspecht“ einem anderen Träger
zuzuordnen, dahingehend zu korrigieren, dass dem neuen Träger nur der
Personalkostenanteil in Höhe von 35.000 € zugeordnet wird und die Differenz dem
Betreiber des Treffpunkt Freizeit verbleibt. Für den künftigen Betreiber des
Treffpunkt Freizeit sind für das Jahr 2010 372.000 € Fördermittel einzuplanen.
Bei der Markterkundung für den
Treffpunkt Freizeit ist ein Nutzungsspektrum aus Kultur und Jugendförderung
einzubeziehen, dass den räumlichen Potentialen des Hauses gerecht wird und
zugleich Bedarfe aus der Stadt aufnimmt.