Mitteilungsvorlage - 20/SVV/1371
Grunddaten
- Betreff:
-
Touristischer Marketingplan 2021
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Mitteilungsvorlage
- Federführend:
- Fachbereich Kommunikation und Partizipation
- Einreicher*:
- Oberbürgermeister, Fachbereich Kommunikation und Partizipation
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | PA |
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Erledigt
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Hauptausschuss
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zur Kenntnis
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25.11.2020
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Beschlussvorschlag
Der Hauptausschuss nimmt zur Kenntnis:
Auf der Grundlage des Beschlusses der Stadtverordnetenversammlung vom 7. Juni 2017 (DS 17/SVV/0371) wurde die Potsdam Marketing und Service GmbH (PMSG) mit der Wahrnehmung von Dienstleistungsaufgaben von allgemeinem wirtschaftlichen Interesse mit den Geschäftsfeldern Tourismus- und Kulturmarketing sowie Tourismusinformation für die Jahre 2018 bis längstens 31.12.2027 betraut.
Damit verbunden ist auch die jährliche Erstellung eines Marketingplanes für das folgende Geschäftsjahr. Gemäß o. g. Beschluss der SVV ist dieser dem Hauptausschuss zur Kenntnisnahme vorzulegen.
Fazit finanzielle Auswirkungen
Die im „Touristischen Marketingplan 2021“ dargestellten Maßnahmen und Projekte sind mit dem Wirtschaftsplan 2021 der PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH finanziell untersetzt.
Im Wirtschaftsplan 2021 der PMSG wird ein Verlustausgleich durch die Landeshauptstadt Potsdam in Höhe von 1.906.608 Euro (netto) ausgewiesen. Die Haushaltsmittel sind im Produktkonto 5750000.5315000 für das Haushaltsjahr 2021 vorgesehen.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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38,1 MB
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