Antrag - 03/SVV/0811

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, die Öffnungszeiten der Außenstellen der Verwaltung in den neuen Ortsteilen so zu gestalten, dass die Erreichbarkeit an zwei Tagen in der Woche bis 19.00 Uhr gesichert wird. Weiterhin ist generell zu prüfen, ob das Angebot des Bürgerservices am Dienstag bis 19.00 Uhr bereitgestellt werden kann.

 

 

 

 

Dr. Hans-Jürgen Scharfenberg

Fraktionsvorsitzender

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Erläuterung

Begründung:

Auch berufstätige Bürgerinnen und Bürger der neuen Ortsteile müssen die Möglichkeit haben, ihre Anliegen in den Außenstellen vortragen zu können. Die Erweiterung der Öffnungszeiten auf 19.00 Uhr würde dem Grundanliegen der Verwaltung, Dienstleister für den Bürger zu sein, deutlicher entsprechen. Eine solche Regelung war beispielsweise im Amt Fahrland seit mehreren Jahren an zwei Tagen in der Woche möglich und wurde von den Bürgerinnen und Bürgern dankbar angenommen.

 

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