Anfrage - 04/SVV/0377

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Potsdam handelt es sich um eine Anstalt des öffentlichen Rechts im mehrheitlichen Eigentum der Stadt Potsdam. In jüngster Zeit mehren sich Beschwerden von Kreditkunden der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Potsdam – selbst bei geringfügigen Kreditsummen – über das rigide Verhalten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser Bank. So wurden Kunden selbst bei geringfügiger Überschreitung von Zahlungszielen telefonisch massiv zur Zahlung gedrängt –z.T. verbunden mit  Drohungen. Solches Verhalten wurde insbesondere von Kunden der Filiale „Am Kanal“ berichtet.

 

Ich frage die Stadtverwaltung:

 

Welche Maßnamen will sie ergreifen, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Potsdam zu einem kundenfreundlicheren Verhalten zu bewegen?

 

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Erläuterung

 

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