Mitteilungsvorlage - 24/SVV/0811
Grunddaten
- Betreff:
-
Sitzungskalender 2025
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Mitteilungsvorlage
- Federführend:
- Büro der Stadtverordnetenversammlung
- Einreicher*:
- Fraktionen
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | PA |
---|---|---|---|---|
●
Gestoppt
|
|
Stadtverordnetenversammlung der Landeshauptstadt Potsdam
|
zur Kenntnis
|
|
|
25.09.2024
| |||
●
Erledigt
|
|
Hauptausschuss
|
zur Kenntnis
|
|
|
13.11.2024
| |||
●
Erledigt
|
|
Ausschuss für Bildung und Sport
|
zur Kenntnis
|
|
|
08.10.2024
| |||
●
Erledigt
|
|
Ausschuss für Gesundheit, Soziales, Wohnen und Inklusion
|
zur Kenntnis
|
|
|
08.10.2024
| |||
|
29.10.2024
| |||
●
Erledigt
|
|
Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Entwicklung des ländlichen Raumes
|
zur Kenntnis
|
|
|
08.10.2024
| |||
●
Erledigt
|
|
Jugendhilfeausschuss
|
zur Kenntnis
|
|
|
10.10.2024
| |||
●
Erledigt
|
|
Rechnungsprüfungsausschuss
|
zur Kenntnis
|
|
|
10.10.2024
| |||
●
Erledigt
|
|
Ausschuss für Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung
|
zur Kenntnis
|
|
|
15.10.2024
| |||
●
Erledigt
|
|
Ausschuss für Ordnung, Sicherheit und Katastrophenschutz
|
zur Kenntnis
|
|
|
15.10.2024
| |||
●
Erledigt
|
|
Ausschuss für Finanzen und Wirtschaft
|
zur Kenntnis
|
|
|
16.10.2024
| |||
●
Erledigt
|
|
Ausschuss für Klima, Umwelt und Mobilität
|
zur Kenntnis
|
|
|
17.10.2024
| |||
●
Erledigt
|
|
Ausschuss für Kultur
|
zur Kenntnis
|
|
|
17.10.2024
| |||
●
Erledigt
|
|
Werksausschuss Kommunaler Immobilien Service
|
zur Kenntnis
|
|
|
18.10.2024
|
Erläuterung
Die Stadtverordnetenversammlung nimmt zur Kenntnis:
Sitzungskalender 2025 (Januar – Dezember 2025) als Arbeitsgrundlage für die Stadtverordnetenversammlung, die Fraktionen, die Ausschüsse und weiterer Gremien (die im Weiteren ergänzt werden).
Die Planung der Sitzungstermine beruht auf Grundlage der traditionellen Sitzungstermine der Gremien in den letzten Jahren. Unter Berücksichtigung der Feier- und Ferientage sowie der Ladungsfristen, verschieben sich diese insbesondere im April und Mai sowie im September und Oktober.
Im Dezember beraten nicht mehr alle Ausschüsse, da sie sich mit den Ladungsfristen und den 2 Wochen bis Weihnachten nicht abbilden lassen. Hier können die ersten Wochen im Januar 2026 genutzt werden.
Aufgrund der angespannten Raumsituation, aber auch unter Berücksichtigung der geforderten Bedingungen der Barrierefreiheit und der Umsetzung hybrider Sitzungen müssen die Planungen zukünftig zentral über das Büro der Stadtverordnetenversammlung gesteuert werden; häufig wechselnde Tagungsörtlichkeiten schließen sich dadurch aus.
Im Zuge der Planungen werden die dafür nutzbaren Räumlichkeiten eruiert und jedem Ausschuss zugeordnet.
Die frühzeitige Planung und Kenntnisnahme der Sitzungstermine sowie eine zentrale Steuerung der Gremienarbeit sind unabdingbar für die Sicherstellung von gut organisierten Rahmenbedingungen.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
312,8 kB
|
|||
2
|
(wie Dokument)
|
28,5 kB
|