Mitteilungsvorlage - 06/SVV/0077

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Die Stadtverordnetenversammlung nimmt zur Kenntnis:

 

In den Potsdamer Tageszeitungen wie MAZ und PNN, aber auch in den Wochenblättern „Blickpunkt“ und „Der Potsdamer“, haben redaktionelle Artikel über kulturelle Projekte und Ereignisse sowie Kulturkalender einen festen Platz. Auch bei Potsdam TV wird in der täglich halbstündigen Nachrichtensendung über das kulturelle Leben in der Landeshauptstadt informiert. Spezielle Magazinsendungen wie zum Beispiel „Potslife“ müssen – wie alle anderen Sendungen – privat finanziert werden.

 

Die Vermarktung der kulturellen Angebote in allen für Potsdam wichtigen Medien muss in Zukunft aber weiter entwickelt und forciert werden. Das ist eine Aufgabe für die Mitarbeiter der Stabsstelle „Projektmanagement für Kultur und Medien“. Sie werden deshalb über konkrete Formen der Kulturwerbung mit den jeweiligen für Potsdam wichtigen Partnern/Medien sprechen.

 

Bei der Vorbereitung einer Konzeption für eine neu zu gründende Kulturmarketingorganisation wird neben den Printmedien auch die Einbeziehung von Formaten des Lokalfernsehens, bei denen eine Kulturvermarktung der Landeshauptstadt im Vordergrund steht, eine Rolle spielen. Die Konzeption wird im ersten Halbjahr 2006 erarbeitet und den Stadtverordneten vorgelegt.

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