Mitteilungsvorlage - 06/SVV/0077
Grunddaten
- Betreff:
-
Kultur-Sendeformat im geplanten Kulturmarketing
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Mitteilungsvorlage
- Federführend:
- Öffentlichkeitsarbeit / Marketing
- Einreicher*:
- Bereich Marketing und Kommunikation
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | PA |
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Erledigt
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Stadtverordnetenversammlung der Landeshauptstadt Potsdam
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Anhörung
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25.01.2006
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Beschlussvorschlag
Die
Stadtverordnetenversammlung nimmt zur Kenntnis:
In den Potsdamer Tageszeitungen wie MAZ und PNN, aber auch
in den Wochenblättern „Blickpunkt“ und „Der Potsdamer“, haben redaktionelle
Artikel über kulturelle Projekte und Ereignisse sowie Kulturkalender einen
festen Platz. Auch bei Potsdam TV wird in der täglich halbstündigen
Nachrichtensendung über das kulturelle Leben in der Landeshauptstadt informiert.
Spezielle Magazinsendungen wie zum Beispiel „Potslife“ müssen – wie alle
anderen Sendungen – privat finanziert werden.
Die Vermarktung der
kulturellen Angebote in allen für Potsdam wichtigen Medien muss in Zukunft aber
weiter entwickelt und forciert werden. Das ist eine Aufgabe für die Mitarbeiter
der Stabsstelle „Projektmanagement für Kultur und Medien“. Sie werden deshalb
über konkrete Formen der Kulturwerbung mit den jeweiligen für Potsdam wichtigen
Partnern/Medien sprechen.
Bei der Vorbereitung einer Konzeption für eine neu zu
gründende Kulturmarketingorganisation wird neben den Printmedien auch die
Einbeziehung von Formaten des Lokalfernsehens, bei denen eine Kulturvermarktung
der Landeshauptstadt im Vordergrund steht, eine Rolle spielen. Die Konzeption
wird im ersten Halbjahr 2006 erarbeitet und den Stadtverordneten vorgelegt.