Mitteilungsvorlage - 06/SVV/0853
Grunddaten
- Betreff:
-
Touristischer Marketingplan 2007
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Mitteilungsvorlage
- Federführend:
- Wirtschaftsförderung
- Einreicher*:
- Oberbürgermeister, Bereich Wirtschaftsförderung
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | PA |
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Erledigt
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Hauptausschuss
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Vorberatung
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25.10.2006
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Beschlussvorschlag
Der Hauptausschuss nimmt zur Kenntnis:
Im „Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen in den
Bereichen Tourismus Service und Tourismus- Marketing für die Landeshauptstadt
Potsdam“ (LHP) durch den Potsdam Tourismus Service der TMB Tourismus Marketing
Brandenburg GmbH ist die jährliche Erstellung eines Marketingplanes für das
Folgegeschäftsjahr festgeschrieben. Gemäß Beschluss des Hauptausschusses (DS
Nr. 04/SVV/0178) ist dieser Marketingplan dem Hauptausschuss zur Kenntnisnahme
vorzulegen.
Der vorliegende Marketingplan 2006 wurde unter Mitwirkung
der LHP, insbesondere des Bereiches Wirtschaftsförderung –
Tourismuskoordination und des Bereiches Marketing und Kommunikation erarbeitet.
Begleitend erfolgte die Abstimmung mit den touristischen Leistungsträgern und
Akteuren (über die AG Gruppen- und Individualtourismus, die AG Kulturtourismus
und die AG Tagung und Kongresse) Der Tourismus-Beirat hat in seiner Sitzung am
14.09.2006 den Entwurf beraten und ihm mit den Ergänzungen, welche im
vorliegenden Entwurf eingearbeitet sind, zugestimmt.
Ergänzend zum Marketingplan sei ausdrücklich erwähnt, dass
die Angebote der Ortsteile in die Vermarktung integriert werden. Mit der
Neuauflage des Grünen Stadtplanes im Rahmen des Themenjahres 2007 finden die
Ortsteile besondere Berücksichtigung.
Bezüglich
des Themas Stadtführer für Menschen mit Behinderungen wird mit Verweis auf die
Vorlage 06/SVV/0696 darauf hingewiesen, dass der SVV nach Diskussion im
Ausschuss für Gesundheit und Soziales sowie nach Abstimmung mit dem
Behindertenbeirat das weitere Vorgehen im Dezember 2006 vorgestellt wird.
Hiermit
wird der Touristische Marketingplan 2006 dem Hauptausschuss zur Kenntnis
gegeben.
Fazit finanzielle Auswirkungen
Der „Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen in den
Bereichen Tourismus Service und Tourismus- Marketing für die Landeshauptstadt
Potsdam“ durch den Potsdam Tourismus Service der TMB Tourismus Marketing
Brandenburg GmbH verpflichtet die Landeshauptstadt Potsdam zur Zahlung eines
jährlichen Entgeltes in Höhe von 357.900,.. € brutto. Mit dem Marketingplan
erfolgt die detaillierte Planung des gesamten vertraglichen Leistungsspektrums
und der jeweiligen Finanzierung für das folgende Geschäftsjahr.
Der
Landeshauptstadt Potsdam entstehen keine weiteren über das vertraglich
geregelte Entgelt hinaus gehenden finanziellen Auswirkungen.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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