Mitteilungsvorlage - 06/SVV/0853

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Der Hauptausschuss nimmt zur Kenntnis:

 

Im „Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Tourismus Service und Tourismus- Marketing für die Landeshauptstadt Potsdam“ (LHP) durch den Potsdam Tourismus Service der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH ist die jährliche Erstellung eines Marketingplanes für das Folgegeschäftsjahr festgeschrieben. Gemäß Beschluss des Hauptausschusses (DS Nr. 04/SVV/0178) ist dieser Marketingplan dem Hauptausschuss zur Kenntnisnahme vorzulegen.

 

Der vorliegende Marketingplan 2006 wurde unter Mitwirkung der LHP, insbesondere des Bereiches Wirtschaftsförderung – Tourismuskoordination und des Bereiches Marketing und Kommunikation erarbeitet. Begleitend erfolgte die Abstimmung mit den touristischen Leistungsträgern und Akteuren (über die AG Gruppen- und Individualtourismus, die AG Kulturtourismus und die AG Tagung und Kongresse) Der Tourismus-Beirat hat in seiner Sitzung am 14.09.2006 den Entwurf beraten und ihm mit den Ergänzungen, welche im vorliegenden Entwurf eingearbeitet sind, zugestimmt.

 

Ergänzend zum Marketingplan sei ausdrücklich erwähnt, dass die Angebote der Ortsteile in die Vermarktung integriert werden. Mit der Neuauflage des Grünen Stadtplanes im Rahmen des Themenjahres 2007 finden die Ortsteile besondere Berücksichtigung.

 

Bezüglich des Themas Stadtführer für Menschen mit Behinderungen wird mit Verweis auf die Vorlage 06/SVV/0696 darauf hingewiesen, dass der SVV nach Diskussion im Ausschuss für Gesundheit und Soziales sowie nach Abstimmung mit dem Behindertenbeirat das weitere Vorgehen im Dezember 2006 vorgestellt wird. 

 

Hiermit wird der Touristische Marketingplan 2006 dem Hauptausschuss zur Kenntnis gegeben. 

 

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Erläuterung

 

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Fazit finanzielle Auswirkungen

Der „Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Tourismus Service und Tourismus- Marketing für die Landeshauptstadt Potsdam“ durch den Potsdam Tourismus Service der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH verpflichtet die Landeshauptstadt Potsdam zur Zahlung eines jährlichen Entgeltes in Höhe von 357.900,.. € brutto. Mit dem Marketingplan erfolgt die detaillierte Planung des gesamten vertraglichen Leistungsspektrums und der jeweiligen Finanzierung für das folgende Geschäftsjahr.

 

Der Landeshauptstadt Potsdam entstehen keine weiteren über das vertraglich geregelte Entgelt hinaus gehenden finanziellen Auswirkungen.

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Anlagen

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