Mitteilungsvorlage - 12/SVV/0677

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Der Hauptausschuss nimmt zur Kenntnis:

 

Im „Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Tourismus Service und Tourismus-Marketing für die Landeshauptstadt Potsdam“ (LHP) durch den Potsdam Tourismus Service der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH ist die jährliche Erstellung eines Marketingplanes für das Folgegeschäftsjahr festgeschrieben. Gemäß Beschluss des Hauptausschuss (DS Nr. 04/SVV/0178) ist dieser Marketingplan dem Hauptausschuss zur Kenntnisnahme vorzulegen.

 

Der vorliegende „Touristische Marketingplan 2013“ wurde unter Mitwirkung der LHP, insbesondere des Bereiches Wirtschaftsförderung erarbeitet. Begleitend erfolgte die Abstimmung mit den touristischen Leistungsträgern und AG Potsdam am 27.8.2012.

Der Tourismus-Beirat hat in seiner Sitzung am 18.9.2012 den Entwurf beraten und zugestimmt.

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Erläuterung

 

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Fazit finanzielle Auswirkungen

Der „Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Tourismus Service und Tourismus-Marketing für die Landeshauptstadt Potsdam“ durch den Potsdam Tourismus Service der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH verpflichtet die Landeshauptstadt Potsdam zur Zahlung eines jährlichen Entgeltes in Höhe von 607.695,- € brutto. Mit dem Marketingplan erfolgt die detaillierte Planung des gesamten vertraglichen Leistungsspektrums und der jeweiligen Finanzierung für das folgende Geschäftsjahr.

 

Der Landeshauptstadt Potsdam entstehen keine weiteren über das vertraglich geregelte Entgelt hinaus gehenden finanziellen Auswirkungen.

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Anlagen

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