Mitteilungsvorlage - 15/SVV/0267

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Der Hauptausschuss nimmt zur Kenntnis:

 

Im Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Tourismus-Service und Tourismus-Marketing für die Landeshauptstadt Potsdam (LHP) durch den Potsdam Tourismus Service (PTS) der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH ist die jährliche Erstellung eines Marketingplanes für das Folgegeschäftsjahr vorgeschrieben. Gemäß Beschluss des Hauptausschusses (DS Nr.: 04/SVV/0178) ist dieser Marketingplan dem Hauptausschuss zur Kenntnisnahme vorzulegen.

 

Der vorliegende „Touristische Marketingplan 2015“ wurde unter Mitwirkung der Landeshauptstadt Potsdam, insbesondere durch den Bereich „Wirtschaftsförderung“ erarbeitet. Begleitend erfolgte die Abstimmung mit den touristischen Leistungsträgern und der AG Potsdam am 29.01.2015.

 

Der Tourismus-Beirat hat in seiner Sitzung am 23.03.2015 den Entwurf beraten und zugestimmt

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Erläuterung

 

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Fazit finanzielle Auswirkungen

Fazit finanzielle Auswirkungen:

 

Die „Interimsbeauftragung über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Tourismus-Service und Tourismus-Marketing für die Landeshauptstadt Potsdam“ durch den Potsdam Tourismus-Service der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH verpflichtet die Landeshauptstadt Potsdam zur Zahlung eines Entgeltes für das Jahr 2015 in Höhe von 944.440,00 € brutto.

 

Haushaltsmittel sind eingestellt: 5750000.5291100

 

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Anlagen

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