Antrag - 22/SVV/0308

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, als Gesellschaftervertreter der Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP), dafür Sorge zu tragen, dass das von der Stadtverordnetenversammlung vorgegebene Ziel der Klimaneutralität für Krampnitz mit dem neu in Arbeit befindlichen Energiekonzept umgesetzt wird.

 

Die Treibhausgas Bilanzierung soll nach dem anerkannten BISKO-Standard erfolgen. Das Konzept und die Treibhausgasbilanz sind dem Klimarat der Stadt Potsdam zur Begutachtung vorzulegen.

 

Konzept und Begutachtung sind dem Ausschuss für Klima, Umwelt und Mobilität (KUM) bis September 2022 vorzulegen.

Reduzieren

Erläuterung

 

Begründung: 

 

Durch verschiedene Aktivitäten, u.a. durch den BUND Potsdam, wurde erreicht, dass nunmehr ein neues Konzept der Energieversorgung für Krampnitz erarbeitet wird. Dies war notwendig geworden, nachdem der Klimarat dem bisherigen Konzept bescheinigt hatte, dass es das Ziel der Klimaneutralität nicht erreicht.

 

Die Klimaziele sollen nun in enger fachlicher Abstimmung mit dem Klimarat verfolgt werden.

 

Loading...