13.04.2021 - 3 Informationen des Ortsvorstehers

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Der Bericht des Ortsvorstehers zu den Themenschwerpunkten:

 

1.)    Turbulenzen um die Bushaltestelle Theodor-Fontane-Straße

2.)    Die größere noch unerledigte Aufgabe: Ausbau der B 2

3.)    Die leidigen Müllprobleme und erfreuliches Engagement

4.)    Hinweise und Termine

 

wurde schriftlich ausgereicht (sh. Anlage zur Niederschrift im TOP 3).

 

Herr Menzel bedankt sich bei Herrn Sträter für dessen Mühe und Arbeit aber er möchte, dass der Bericht keine persönlichen Anmerkungen des Ortsvorstehers enthält. Frau Malik weist darauf hin, dass jedes Ortsbeiratsmitglied die Möglichkeit habe, Themen und Informationen an den Ortsvorsteher zu geben, die er in seinen Bericht aufnehmen soll. In anderen Ortsbeiräten handhaben die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher die Berichterstattung sehr unterschiedlich, eine Variante ist die von Herrn Sträter. Das sei eben eine subjektive Betrachtungsweise. Frau Dr. Ryssel fragt, ob der Ortsvorsteher-Bericht schon einige Tage vor der Sitzung den Ortsbeiratsmitgliedern zur Kenntnis gegeben werden könne und somit Anmerkungen gemacht werden könnten. Herr Manteuffel erkennt an, dass sich Herr Sträter im Vergleich zum vorherigen Bericht stark zurückgenommen habe; allerdings plädiere er für mehr Sachlichkeit. Herr Sträter sagt abschließend zu, dass er persönliche Anmerkungen wie im März in seine Berichte nicht mehr aufnehme, sondern über die Sachthemen seiner Arbeit als Ortsvorsteher informiere.

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Anlagen