Mitteilungsvorlage - 18/SVV/0664

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Der Hauptausschuss nimmt zur Kenntnis:

 

Statistische Auswertung zur Nutzung des Maerkers-Portals 2017

 

 

Zentrale Kennzahlen der Maerker-Auswertung 2017 im Überblick:

 

  • Insgesamt sind 2214 Hinweise eingegangen; 2016 waren es noch 1370 Hinweise

 

  • Durchschnittlich 185 Hinweise pro Monat

.

  • 29% der Einträge (632) per Maerker-App eingestellt

 

  • Es gibt 9 Kategorien, die beiden häufigsten sind:
    • „Straßen und Wege“ mit 856 Hinweisen (38,7%) und
    • „Abfall/Müll“ mit 580 Hinweisen (26,2%)

 

  • 50% aller Einträge werden „abschließend bearbeitet“, dementsprechend zwar nicht zwingend im Sinne des Hinweisgebenden erledigt, aber entsprechend beantwortet und das weitere Vorgehen benannt. Im Vergleich: 2015 waren es noch etwa 70% und im Jahr 2016 etwa 55%, die „abschließend bearbeitet“ wurden.

 

  • 44,5% aller Hinweise wurden als „erledigt“ markiert, also im Sinne des Hinweisgebenden bearbeitet. Im Vergleich: 2015 waren es 23%; 2016 waren es 38%.

 

  • Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer der Hinweise beträgt 10 Tage, wie auch in den Jahren zuvor.

 

  • Über 50% aller Hinweise können innerhalb einer Woche beantwortet werden, knapp 4% der Antworten nehmen über 4 Wochen in Anspruch. Letzteres betrifft meist Hinweise, die meist mehrere Themenbereiche ansprechen oder von Externen bearbeitet werden müssen.

 

  • Zu den folgenden 4 Stadtteilen wurden die meisten Hinweise gegeben:

 

-          Nördliche Innenstadt 176

-          Bornstedt 171

-          Stern 168

-          Schlaatz165

 

Im Vergleich zum Jahr 2016 sind die Hinweise in Bornstedt deutlich gestiegen.

 

  • Besondere Themen im Jahr 2017 auf dem Maerker-Portal: Sturmschäden, Baustelle B2, Einengung Zeppelinstraße, Umfrage zu Ladesäulen-Standorten für Elektrofahrzeuge.

 

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Erläuterung


 

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Anlagen

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