Antrag - 06/SVV/0656
Grunddaten
- Betreff:
-
City - Beirat
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Antrag
- Federführend:
- FB Soziales, Gesundheit und Umwelt
- Einreicher*:
- Fraktion SPD
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | PA |
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Erledigt
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Stadtverordnetenversammlung der Landeshauptstadt Potsdam
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Entscheidung
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30.08.2006
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27.09.2006
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31.01.2007
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Erledigt
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Hauptausschuss
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Vorberatung
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06.09.2006
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20.09.2006
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10.01.2007
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24.01.2007
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Erledigt
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Ordnung, Umweltschutz und Landwirtschaft
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Vorberatung
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19.10.2006
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18.01.2007
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Erläuterung
Begründung:
Um in Zukunft Auseinandersetzungen
wie es sie im Nachgang der
Fußballweltmeisterschaft um die
Fanmeile am Brandenburger Tor oder um den Weihnachtsmarkt gab zu vermeiden,
kann ein paritätisch besetzten Beirat aus Vertretern der Stadt und der
Privatwirtschaft hilfreich sein. Andere Städte, wie zum Beispiel Duisburg haben
damit gute Erfahrungen gemacht, da ein solches Gremium geeignet ist für
Transparenz und Interessenausgleich zu sorgen.
Für den Hintergrund als Beispiel die
Stadt Duisburg:
http://www.citydu.de/beirat/beirat.htm
Der Beirat
Im Beirat "City-Marketing"
werden die Interessen der Stadt und der
Privatwirtschaft gebündelt und
gemeinsame Ziele zur Entwicklung und
Attraktivierung der City entwickelt.
Er unterstützt und begleitet die Arbeit des City-Manager.
Die Besetzung des Beirates ist mit
je fünf Vertretern der Stadt und des Vereins "City-Management Duisburg
e.V." paritätisch. Zur Zeit sind im Beirat "City-Marketing"
tätig.