Antrag - 06/SVV/0497
Grunddaten
- Betreff:
-
Einführung eines modularen Gesamtsystems für Dokumentenmanagement und Vorgangsbearbeitung in der Potsdamer Stadtverwaltung
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Antrag
- Federführend:
- Gruppe BürgerBündnis
- Einreicher*:
- Fraktion BürgerBündnis/FDP
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | PA |
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Erledigt
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Stadtverordnetenversammlung der Landeshauptstadt Potsdam
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Entscheidung
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07.06.2006
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30.08.2006
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27.09.2006
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01.11.2006
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31.01.2007
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07.03.2007
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Erledigt
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Hauptausschuss
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Vorberatung
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28.06.2006
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25.10.2006
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08.11.2006
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10.01.2007
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24.01.2007
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14.02.2007
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Beschlussvorschlag
Die
Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:
Der
Oberbürgermeister wird beauftragt, ein elektronisches Dokumentenmanagement zur
Unterstützung der Archivierung und Vorgangsbearbeitung in der Stadtverwaltung
einzuführen, um damit die Grundlage für effiziente und transparente Prozesse in
unserer Verwaltung zu schaffen (s. Anlage).
Über
erste Schritte der Umsetzung ist die SVV in der Septembersitzung (2006) zu
informieren.
Erläuterung
Begründung:
Wir halten
es für unbedingt erforderlich, eine schlanke und kostengünstige Softwarelösung
in der Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Potsdam einzuführen, die einerseits
den DOMEA Kriterien genügt und damit die Anforderungen von Behörden erfüllt und
andererseits einfach, leicht und schnell erlernbar ist und so auch den
Anwendern in der Verwaltung Freude macht.