Antrag - 15/SVV/0383
Grunddaten
- Betreff:
-
Bürgerservice - Service auch ohne Anmeldung
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Antrag
- Federführend:
- Fraktion Die Linke
- Einreicher*:
- Fraktion DIE LINKE
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | PA |
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Erledigt
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Stadtverordnetenversammlung der Landeshauptstadt Potsdam
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Entscheidung
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03.06.2015
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01.07.2015
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Erledigt
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Ausschuss für Klima, Ordnung, Umweltschutz und ländliche Entwicklung
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Vorberatung
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18.06.2015
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Erledigt
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Migrantenbeirat
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Vorberatung
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29.06.2015
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Erläuterung
Begründung:
Bis zum 11. April 2015 konnten Bürgerinnen und Bürger in das Bürgerservicecenter der Stadt gehen, eine Nummer ziehen und nach kurzer Zeit wurde ihr Anliegen bearbeitet.
Seit dem 13. April 2015 dürfen Bürgerinnen und Bürger vorab in fünf Schritten online oder direkt im Bürgerservicecenter einen Termin vereinbaren. Mit der nicht barrierefreien Internetseite werden verschiedene Personengruppen ausgegrenzt. Eine generelle Vor-Ort-Anmeldung sorgt für Unmut, da die Menschen bereits im Servicecenter sind und nun zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal wiederkommen müssen. Ein Zurück zum klassischen Nummer ziehen lädt Bürgerinnen und Bürger ein, spontan und flexibel das gute Leistungsangebot des Bürgerservicecenters zu nutzen